Vielleicht willst Du meine Gedanken stehlen
aber es werden dennoch immer meine gewesen sein
- und Du wirst es wissen.

Dienstag, 1. Juli 2014

Vermissen was nie war. Ich träume..

''Missing him is like trying to know somebody you never met..'' - so oder so ähnlich besingt es Taylor Swift.
Etwas vermissen, dass man niemals wirklich hatte. Verrückt. Aber möglich, denn ich durchlebe es selbst.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich in seinen Augen oder in den aufregenden Abgründen des Träumens und Vermissens und Schwärmens an sich verloren habe.
Was ist schöner als Träumen? Unsere kühnsten Vorstellungen geben einander die Hand und wir können die aufregenden und waghalsigsten Protagonisten sein. Wir siegen.
Doch, tritt das Tageslich durch die immer größer werdenden Spalten, die meine sich öffnenden Augen bilden, dann bin ich wieder ich. Wir sind wieder wir. Du bist wieder Du.
Fern.
Will ich überhaupt, dass wir uns physisch näher kommen? Ich lebe von den Fantasien von Dir und mir.
Was, wenn die Realität ernüchternd ist?
Wenn wir in echt nur ein Du und ein Ich sind. Kein potentielles wir.
Einmal zu tief ins Meer der Sehnsüchte getaucht, fällt es schwer sich wieder an die Oberfläche des Realismusses zu befördern und diesem entgegen zu blicken.
Leider bin ich gut im Schwimmen und kann unter Wasser lange die Luft anhalten..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen